Gewinnerentwurf für die Stadtteilentwicklung Siemensstadt 2.0 vorgestellt

Written by egiese. Posted in Allgemein



Am 8.1.2020 wurde in der Siemenszentrale der Gewinnerentwurf zur Stadtteilentwicklung Siemensstadt 2.0, ein riesiges Areal neben unserem Sportclub, vorgestellt. Siemens wird in den nächsten 12 Jahren ein neues offenes Stadtgebiet auf dem jetzigen Betriebsgelände errichten. „Besonders freute es mich, dass neben den 2.750 Wohnungen auch eine Schule nebst Sportplätzen und eine Sporthalle errichtet wird.
Dies und die vielen anderen positiven Dinge der Stadtteilentwicklung werden auf die Arbeit unseres Sportcentrums einen großen positiven Einfluss ausüben“, so Matthias Brauner, Vereinsvorsitzender unseres SCS. Unter dem Motto „Wohnen neben dem Labor“ wird Siemens ca. 650 Millionen Euro in die neue Entwicklung investieren.