Wahl zum DTV-Tanz des Jahres – SCS-Choreografie im Finale

Written by egiese. Posted in Allgemein

Wieder waren Einfallsreichtum und Kreativität gefragt, denn Tanzsport Deutschland hatte seinen jährlichen Aufruf gestartet, Ideen und Vorschläge für den DTV-Tanz des Jahres zu entwickeln.
Der Tanz soll innerhalb kurzer Zeit (10 Minuten) für Jedermann – ob Freizeit- oder Leistungssportler – erlernbar und auf möglichst aktuelle Musik tanzbar sein.
Vor Corona, bis 24. Februar, waren einige Vorschläge eingereicht worden, doch das übliche Event zur Kür des Tanz des Jahres musste entfallen und so haben nun diesmal alle die Chance, den DTV-Tanz des Jahres 2020 bei einer Online-Wahl aus den von einer Jury vorausgewählten Finalisten zu bestimmen.

 

Was hat dies mit dem SCS zu tun?

Unsere Trainerin Kirsten Hansch, die in unserer Tanzabteilung Kindergruppen betreut und bei vielen Kinder-Events, wie Kinder-Fasching, Weihnachtssingen und Kids aktiv, immer dabei ist, hat es mit einer selbst kreierten Choreo erneut ins Finale geschafft!

Vorschlag 1 kommt in diesem Jahr also aus Siemensstadt, der in Zusammenarbeit mit der Möwensee-Grundschule und der SCS-Tanzabteilung entstanden ist. Kirsten Hansch erreichte mit ihrer letztjährigen Choreografie bereits Platz Zwei und vielleicht geht es diesmal noch einen Platz weiter nach oben…an die Spitze und die Siemensstädter Kreation wird zum DTV-Tanz des Jahres gekürt.

Dafür bedarf es Deiner Stimme… bitte unterstützt gerne Siemensstadt bei der Wahl zum Tanz des Jahres mit Eurer Stimme!

 

Auf der DTV-Homepage kann man sich im Menübereich Sportentwicklung -> Breiten- und Freizeitsport -> Tanz des Jahres Onlinevoting die vier Vorschläge zum Tanz des Jahres 2020  in aller Ruhe ansehen und sich anschließend mit dem Link an der Onlinewahl beteiligen.

Achtung: Jeder hat nur eine Stimme…

Wir wünschen viel Spaß beim Ansehen, Nachmachen und Abstimmen. Die Wahl endet am 20. Juli 2020 um Mitternacht.

 

Direktlink: Onlinevoting Tanz des Jahres

Weitere Infos zum DTV-Tanz des Jahres unter www.tanzsport.de