Kinder- und Jugendschutz im SCS – SicherImSport – Befragung der Vereinsmitglieder

Written by egiese. Posted in Allgemein

Seit über einem Jahrzehnt ist dem Sport Club Siemensstadt die Prävention vor sexueller Gewalt sehr wichtig. Unser Verein war damals einer der ersten Berliner Sportvereine, die die entsprechende Erklärung des Berliner Sports insbesondere zum Kinder- und Jugendschutz unterzeichneten. Und in diesen Monaten haben und werden wir weiter unsere Anstrengungen intensivieren.

Neben der Prävention und Intervention ist zudem ein allgemeiner Rückblick im Sport unerlässlich. So unterstützen wir die entsprechenden Initiativen und begrüßen die auch vom Landessportbund Berlin unterstützte bundesweite „SicherImSport“-Befragung. Wir wollen daher unseren Mitgliedern die Möglichkeit zur Teilnahme geben, denn nur gemeinsam können wir in unserer zukünftigen Präventionsarbeit noch besser werden.

Um an der Umfrage der Vereinsmitglieder ab 16 Jahren teilzunehmen, verwenden Sie bitte diesen Link:

https://ww2.unipark.de/uc/Vereinsmitgliederbefragung_SicherImSport/

Weitere Informationen zum Kinderschutz im SCS finden Sie hier

03.05.2021