Berlin-Brandenburgische Meisterschaften der Senioren

Durch die weite Anfahrt wurde es für alle Aktiven ein sehr anstrengendes Wochenende. Das Wetter meinte es aber, insbesondere am Sonntag, sehr gut mit uns Leichtathleten.

Es folgt die erfreuliche Bilanz unserer Seniorengruppe – nach Altersklassen:

  • Volker Dawid, M50, unserer Jüngster, seit 2021 im Verein, nahm zum ersten Mal an einem Wettkampf für den SCS teil. Er wurde Dritter über 5000m in 23:48,73 min
  • Christian Reich, M55, wurde trotz vor kurzem erlittener Oberschenkelzerrung Dritter über 100m in 14,11 sec, Zweiter im Kugelstoßen mit 9,33 m und im Diskuswerfen mit 33,25 m
  • Gerhard Schäfer, M65, seit 2019 erst im Verein, wurde Sieger im Hammerwerfen mit 23,37 m, Dritter im Kugelstoßen mit 9,67 m , Fünfter im Diskuswerfen mit 27,95 und Sechster im Speerwerfen mit 23,68 m
  • Friedrich Ziebold, M70, gab sein Debut als Wettkämpfer. Ohne spezielles Training wurde er Vierter im Hammerwerfen mit 18,80 m und im Hochsprung mit 1,03 m
  • Horst Kyborg, M75, wurde jeweils Zweiter über 800m in 3:12,73 min, über 1500m in 6:27,11 min und über 5000m in 23:22,76 min
  • Kirsten Roggenkamp, M75, wurde Siegerin im Diskuswerfen mit 16,08 m
  • Harry Dobbert, M80, wagte trotz lädierter Sehne in der rechten Schulter eine Teilnahme im Hammerwerfen, wo er Zweiter mit 20,82 m wurde, im Kugelstoßen als Vierter mit 7,31 m und im Diskuswerfen als Vierter mit 16,32 m
  • Manfred Garbisch, M85, wurde Sieger im Diskuswerfen mit 15,04 m

Leider konnte unser bisher so erfolgreicher Läufer Helmut Kreidner, M65, verletzungsbedingt nicht in Jüterbog teilnehmen. Wir wünschen ihm schnelle Genesung.

Ich danke den Teilnehmern an den oBBM der Senioren für ihren engagierten Einsatz.

Kirsten Roggenkamp , LA-Abteilung / Senioren