Wir sparen uns die Energie für den Sport!

Written by egiese. Posted in Allgemein

Seit einigen Monaten bewegt das Thema Energie die gesamte Gesellschaft extrem. Durch enorme Kostensteigerungen sind Herausforderungen in allen Bereichen des täglichen Lebens entstanden. Auch wir sind davon in vielfältiger Weise betroffen. Umso mehr rücken wir als Hausherr, aber auch als Verein, in den Vordergrund. Als SCS stehen wir mit unserem Sport Centrum und den Außenanlagen am Rohrdamm im gleichen Fokus. Daher gilt noch viel stärker als woanders in den kommenden Monaten: Lasst uns gemeinsam sensibel sein und Strom und Wärme reduzieren!

Wie spät schalten wir das Licht ein? Wie lange duschen wir warm? Wie kurz durchlüften wir einen Raum?
Unsere bisherigen Umsetzungen stellen wir Euch hier nochmal vor…
Falls Ihr weitere Ideen habt, wie wir noch mehr Strom und Wärme einsparen können, dann lasst sie uns bitte wissen! Dafür haben wir extra eine zentrale E-Mail-Adresse eingerichtet: energiesparen@scs-berlin.de
Wir werden alle Anregungen aufgreifen, auch wenn wir vermutlich nicht alles sofort oder in Gänze umsetzen können. Letzteres haben uns bereits die vielen internen Gespräche gezeigt.
Vielen Dank für Eure Mithilfe!