Schwimmbad-Öffnungszeiten in den Ferien: Werktags ganz normal und an den Wochenenden von 9.00 - 17.00 Uhr | Eltern-Kind-Turnen in den Ferien: donnerstags nur von 16.00 - 17.00 Uhr

Veränderte Öffnungszeiten (Schwimmbad)

Written by Jessy Böhm. Posted in Schwimmbad

In den Ferien, beginnend nach der Grundreinigung am 30.06.2019, ist das Schwimmbad werktags ganz normal und an den Wochenenden in der Zeit von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.
Das Babyschwimmen samstags fällt in den Sommerferien (30.06. – 04.08.19) leider aus. Das Bahnenschwimmen sonntags wird auf 09:00 – 10:30 Uhr verlegt.

Alljährliche Turnerreise

Written by Jessy Böhm. Posted in Vereinssport

Am 28. Juni machten sich mit „den Öffentlichen“ 14 Frauen aus der Turnabteilung auf den Weg zu ihrem Sportwochenende nach Blossin.
Dies war bereits die 36. Reise dieser Art und obgleich wir alle nun auch 36 Jahre älter geworden sind, beginnt der Tag noch immer mit morgendlichem Walken vor dem Frühstück, früher wurde halt gejoggt. Trotz 36 °C – oder waren es gar 38° – verbrachten wir wie gewohnt die Vormittage in einer kleinen Turnhalle mit Gymnastik und Zirkeltraining. Die restliche Zeit konnte mit Wandern, Schwimmen, Paddeln und natürlich auch gemütlich im Biergarten sitzend verbracht werden. Nun freuen wir uns schon auf die nächste Reise.

(Beate Otto, Turnabteilung)

Ehrentag im Sportcentrum

Written by Jessy Böhm. Posted in Allgemein

Am 4. Juli wurde unsere langjährige Kursteilnehmerin, Elisabeth Friedrich, 90 Jahre jung und ist damit aktuell unsere älteste Kursbesucherin. Über 20 Jahre nimmt Frau Friedrich bereits an unseren Sportkursen teil und versäumt dabei kein einziges Training. Eine sehr nette und agile Frau, mit einer erstaunlichen Persönlichkeit.

Das gesamte Sportcentrum gratuliert Frau Friedrich ganz herzlich zum Geburtstag und wünscht alles Gute!

Neu ab 5. August: Tabata

Written by Jessy Böhm. Posted in Sportkurse

Schlank und fit in 4 Minuten!

Tabata ist ein Intervalltraining zur Fettverbrennung und Ankurbelung des Stoffwechsels. Während der kurzen Trainingseinheiten wird bis zur Leistungsgrenze trainiert: 20 Sekunden intensives Training, gefolgt von 10 Sekunden Pause mit 8 Wiederholungen.

Ab 5.8. jeden Montag 17.00 – 17.30 Uhr. Einstiegspreis nur € 25!

zur Buchung

Kurs der Woche: Bewegen statt schonen

Written by egiese. Posted in Sportkurse

ACHTUNG: Dieser Kurs wird von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst!

Sie sitzen viel, bewegen sich zu wenig, fühlen sich manchmal ein bisschen unbeweglich und verspannt? Dann ist ein Bewegungskurs genau das richtige für Sie!

Der Kurs „Bewegen statt schonen“ richtet sich an Neueinsteiger, Wiedereinsteiger und ganz allgemein an Personen mit Bewegungsmangel.

weiterlesen

  • audi
  • sparkasse
  • gvm-shop

  • eniky

  • prosports

  • mandaro

  • Golfclub Kallin
  • kindl

  • mein-spandau
  • berolina_web2