Fitness-Kurse

Aerobic'n Style

Aerobic

Leicht erlernbare Aerobic-Kombinationen mit anschließenden Kräftigungsübungen mit und ohne Kleingeräte.

Di.

 

Aerobic - Kursübersicht

Dienstag 19.00 - 20.30 Uhr Aerobic n Style (M) AS 02
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Bauch Beine Po

Bauch Beine Po

Kräftigungsübungen für den Bauch, die Beine und den Po mit unterschiedlichen Kleingeräten. Erwärmung mit kleiner Aerobic-Choreographie.

Mo., Di. Mi., Do.

 

Bauch Beine Po - Kursübersicht

Montag 18.00 - 19.00 Uhr Bauch Beine Po BBP 01
Dienstag 11.00 - 12.00 Uhr Bauch Beine Po BBP 03
Mittwoch 16.00 - 17.00 Uhr Bauch Beine Po BBP 06
Donnerstag 19.30 - 20.30 Uhr Bauch Beine Po BBP 09
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Bodystyle

Bodystyle/ Bodyshape

Ein Ganzkörpertraining mit einem Mix aus Kräftigung, Fatburner, Step und Aerobic. Die Kraftausdauer wird gesteigert und die Fettverbrennung angeregt.

Mi., Do., Fr.

 

Bodystyle - Kursübersicht

Mittwoch 17.00 - 18.00 Uhr Bodystyle BS 02
Donnerstag 19.00 - 20.00 Uhr Bodyshape BS 01
Freitag 19.30 - 20.30 Uhr Bodystyle BS 04
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Fitness Dance

ENERGY DANCE®

Ein tänzerisches Workout ohne Schrittfolgen –
Einfach mitmachen und mit Spaß und Schwung Ausdauer und Kondition trainieren!

Mo.

 

ENERGY DANCE® - Kursübersicht

Montag 18.00 - 19.00 Uhr ENERGY DANCE® AS 04
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Faszien

Faszien Fitness

Ein modernes Workout für mehr Vitalität und Bewegungsfreiheit. Verbessern Sie Ihre Stabilität, Elastizität und Dehnfähigkeit!

Mo.

 

Faszien Fitness

19.00 - 20.00 Uhr Faszien Fitness KF 04
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Fatburner Workout

Fatburner Workout

Hier geht es den überflüssigen Pfunden an den Kragen! Entdecken Sie ein effektives Ganzkörpertraining mit verschiedenen Handgeräten.

Mo.

 

Fatburner Workout - Kursübersicht

Montag 20.00 - 21.00 Uhr Fatburner Workout BS 10
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Fatburner Workout

Frauenselbstverteidigung und Gesundheitstraining

Wir vermitteln einfache, effektive Selbstverteidigungstechniken für Frauen, stärken das Selbstvertrauen und die Selbstbehauptung und bringen den gesamten Körper durch gezielte Übungen wieder in Schwung.

Mi.

Frauenselbstverteidigung - Kursübersicht

Mittwoch 19.30 - 20.30 Uhr Frauenselbstverteidigung und Gesundheitstraining KF 08
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Functional

Functional Fitness

Entdecke den Athleten in Dir! Kurz- und Langhantel, Medizinbälle und Tubes nutzen wir für Kraft-, Ausdauer- und Beweglichkeitstraining.

Do.

 

Functional Fitness - Kursübersicht

Donnerstag 17.00 - 18.00 Uhr Functional Fitness KF 01
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Indoor Cycling

Indoor Cycling

Indoor Cycling bietet für jeden den passenden Schwierigkeitsgrad. Sie werden sicher viel Spaß haben und dazu noch eine Menge Kalorien verbrennen.

Mo., Di., Mi.

 

Indoor Cycling - Kursübersicht

Montag 18.15 - 19.15 Uhr Indoor Cycling SP 01
Montag 19.30 - 20.30 Uhr Indoor Cycling SP 07
Dienstag 18.00 - 19.00 Uhr Indoor Cycling (A) SP 02
Mittwoch 19.15 - 20.15 Uhr Indoor Cycling SP 05
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Konditionsfitness

Konditionsfitness

Ein abwechslungsreicher Mix aus Übungen mit und ohne Handgerät, zur Verbesserung der Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und des Wohlbefindens.

Mo., Fr., Sa.

 

Konditionsfitness - Kursübersicht

Montag 16.00 - 17.30 Uhr Konditionsfitness KF 05
Freitag 10.00 - 11.30 Uhr Konditionsfitness KF 06
Samstag 10.00 - 11.30 Uhr Konditionsfitness KF 07
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Powerfitness

Powerfitness

Hier wird mit der Langhantel Kraft und Ausdauer zur gezielten Fettreduktion und Muskelstraffung trainiert.

Mo.

 

Powerfitness - Kursübersicht

Montag 20.00 - 21.30 Uhr Powerfitness (F) KF 10
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Salsation

Salsation

Funktionelles Körpertraining und Tanz-Workout in allen Bewegungsebenen: Mit viel Spaß, Mobilität und Ausdauer verbessern!

Di.

 

Salsation - Kursübersicht

Dienstag 20.30 - 21.30 Uhr Salsation AS 18
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SenFi

SenFi

Fließende Bewegungen im ¾ Takt mit Teilen aus dem HAKA, dem neuseeländischen Kriegstanz der Maoris, Kung Fu und Tai Chi.

Fr.

 

SenFi - Kursübersicht

Freitag 20.30 - 21.30 Uhr SenFi KF 03
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Skigymnastik

Schaffen Sie ideale Voraussetzungen für die Alpin und Langlauf-Saison. Schnellkraft, Stretching und Ski-Imitationsübungen stehen im Vordergrund.

Mo.

 

Skigymnastik - Kursübersicht

Montag 19.00 - 20.00 Uhr Skigymnastik KF 02
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Step

Step

Gelenkschonendes Herz-, Kreislauf- und Koordinationstraining! Trainieren Sie Ausdauer und Bodyforming mit leichten Step-Choreographien und Kräftigungsübungen.

Mi.

 

Step - Kursübersicht

Mittwoch 18.00 - 19.00 Uhr Step'n Style AS 05
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Zumba

Tabata

Intervalltraining zur Fettverbrennung und Ankurbelung des Stoffwechsels. Während der Trainingseinheiten wird bis zur Leistungsgrenze trainiert: 20 Sekunden Training, 10 Sekunden Pause mit 8 Wiederholungen.

Mo.

 

Tabata - Kursübersicht

Montag 17.00 - 17.30 Uhr Tabata KF 09
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Zumba

Zumba

Erleben Sie dieses mitreißende Ausdauer-Workout zu lateinamerikanischer Musik! Schritte aus Salsa, Cumbia, Merengue und Reggaeton
werden mit Aerobic kombiniert.

Di.

 

Zumba® - Kursübersicht

Dienstag 19.00 - 20.00 Uhr Zumba® AS 11
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