23. Juni 2026: Welt-Olympiatag beim SCS – Gemeinsam für Olympia in Berlin
- 09.06.2026
Am 23. Juni 2026 beteiligen wir uns als Sport Club Siemensstadt am Welt-Olympiatag mit einer besonderen Mitmach-Aktion auf unserem Vereinsgelände. Im Rahmen einer Initiative des Landessportbundes Berlin steht der Nachmittag ganz im Zeichen von Bewegung, Gemeinschaft und der Unterstützung der Olympischen und Paralympischen Idee.
Zwischen 16:45 und 19:45 Uhr laden wir alle herzlich ein, vorbeizukommen und aktiv mitzumachen. Ob Vereinsmitglied, Familie, Freundeskreis oder Nachbarschaft – jede und jeder kann Teil dieser besonderen Aktion werden.
Olympischer Fackel-Lauf als Höhepunkt
Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht ein symbolischer Fackel-Lauf über 100 Meter. Die Teilnehmenden können die Strecke beliebig oft absolvieren. Jede gelaufene Runde wird dabei auf eine virtuelle Route durch Berlin angerechnet und trägt zu einer gemeinsamen Gesamtleistung bei.
So entsteht ein sichtbares Zeichen für die Begeisterung des Sports in Berlin und für die olympischen Werte von Leistung, Freundschaft und Respekt.
Mitmachangebote für die ganze Familie
Neben dem Fackel-Lauf warten weitere Bewegungs- und Freizeitangebote auf unsere Besucherinnen und Besucher:
- Hüpfburg
- Fußball-Torwand
- Turnangebote im Freien
Der Spaß an Bewegung und das gemeinsame Erlebnis stehen dabei im Vordergrund.
Ein Zeichen für Sport und Gemeinschaft
Mit unserer Teilnahme am Welt-Olympiatag möchten wir die verbindende Kraft des Sports sichtbar machen. Gemeinsam wollen wir Menschen aller Generationen in Bewegung bringen und ein Zeichen für Gemeinschaft, Zusammenhalt und die olympische Idee setzen.
Wir freuen uns auf viele Teilnehmende und einen abwechslungsreichen Nachmittag im Sport Centrum Siemensstadt.
Veranstaltung auf einen Blick
📅 Dienstag, 23. Juni 2026
🕓 16:45 – 19:45 Uhr
📍 Sport Centrum Siemensstadt
Kommt vorbei, macht mit und lauft gemeinsam mit uns für Olympia!











