SCS erkämpft Bonuspunkt zum Rückrundenauftakt

Am vergangenen Sonntag hieß es endlich wieder Regionalligarugby für den SCS. Bei bestem Rugbywetter trat die Mannschaft bei der SG Velten/Hennigsdorf an. Leider gab es im Vorfeld eine Reihe von Ausfällen, sodass der SCS lediglich mit 14 Spielern antrat. Dabei feierten Franky und Jack the Ripper ihr Debüt für Siemensstadt. Fairerweise reduzierte auch der Gegner auf 14 Spieler, legte jedoch von Beginn an ein hohes Tempo vor.

Der SCS war noch gar nicht richtig sortiert, als es bereits 0:19 stand. Thibaut Guérin blickte nach sieben Minuten auf die Anzeigetafel und sehnte sich wohl zum Vieux Port von Marseille zurück. Doch ab Mitte der ersten Halbzeit fand die neuformierte Siemensstädter Mannschaft besser ins Spiel und konnte über einen schön herausgespielten Versuch der Stürmer erste Punkte erzielen. Kurz vor der Halbzeit zeigte Oli erneut seine unnachgiebige Art und tankte sich über die Tryline. Für seine starke Leistung wurde er später zum Man of the Match gewählt.

In der zweiten Hälfte zogen die flinken Oberhaveländer jedoch wieder an, und der SCS offenbarte zu große Lücken in der Verteidigung. Erfreulich war allerdings die unermüdliche Moral des Teams, die sich in zwei weiteren Versuchen ausdrückte und dem SCS den wichtigen Bonuspunkt für vier Tries sicherte. Besonders lobenswert war zudem der starke Einsatz von Jan sowie Debütant Jack in der ersten Reihe.

Nun gilt es, in den kommenden zwei Wochen intensiv an der kollektiven Verteidigung zu arbeiten, um am 12. April im Heimspiel gegen Jena/Erfurt erfolgreich zu punkten.

Kontakt

Sport Club Siemensstadt Berlin e.V. / Sport Centrum Siemensstadt
Buolstr. 14
13629 Berlin

+49 (0) 30 38002-40
info@scs-berlin.de

Kontakt aufnehmen

Zu unseren Öffnungszeiten

Folgt uns auf Social Media