Ehrenmitgliedschaft für Hans-Werner Labude

Lupo ist seit fast 63 Jahren Mitglied in unserem Verein. Sein Vater war nicht nur Mit-Vereinsgründer, Sponsor und Vereinswirt, sondern auch lange Jahre Fußballtorwart der 1. Männermannschaft. So nahm sein Vater ihn schon im Kinderwagen Ende 1956 mit auf das Vereinsgelände. Dort erlernte er schon früh die Kunst des Torwartspiels. Ein früheres Eintrittsalter war damals nicht möglich, da die erste Altersgruppe die „Knaben von 10-12 Jahre“ begann. Dann folgten die „Schüler 12-14 Jahre“ und die „Jugend 14-16 Jahre“ und die „Junioren 16-18 Jahre“. Alle Altersgruppen spielten mit 11 Spielern auf dem Großfeld und großen Toren. Lupo durchlief alle Altersgruppen.

Zum Zeitpunkt seines Wechsels in den Männerbereich hütete dort ein alter, erfahrener Torwart den Kasten, der sich durch einem Jüngling nicht vertreiben lassen wollte. Nach ein paar Jahren vergeblichen Bemühens die Nummer „l“ zu werden (er war in der Zwischenzeit mit der Berliner Polizeiauswahl Deutscher Meister geworden), folgte er einem Angebot zu den Reinickendorfer Füchsen. Ein Sprung von der B-Klasse in die Regionalliga!

Er blieb unserem Verein als passives Mitglied aber immer treu. Erst als die Vereine „Stern Siemensstadt“ und „Wacker 1900“ Anfang der 70er Jahre fusionierten, kehrte er zurück. Mit dieser neu formierten Mannschaft stieg er in 4 Jahren bis in die Regionalliga auf.
In der Saison 1974/75 erreichte er sogar die DFB-Pokal-Hauptrunde.
Nach dem Ausscheiden aus dem Leistungskader der 1. Mannschaft spielte er noch in allen Altersklassen bis zur Ü-50.

Danach wechselte er als Trainer in die Jugendabteilung, in der er bis heute nicht nur als Trainer, sondern in all den Jahren in fast allen Funktionen tätig war und ist.
Lupo ist eine Stütze des Vereins und der Fußball-Jugendabteilung, kümmert sich zusätzlich um alle sozialen Aufgaben und hat sich die Auszeichnung einfach verdient.

Herzlichen Glückwunsch Lupo!