Jilou 8. bei den World Games im Breaking

Eine Schlechtwetterfront hat die ursprüngliche Planung der Breaking Battles etwas durcheinander gebracht, aber am dritten Tag der Tanzsport-Wettbewerbe war es dann soweit: Jilou konnte sich in der Vorrunde für das Viertelfinale qualifizieren! Die Freude war groß, genauso wie die Aufregung.

Noch am selben Abend ging es dann planmäßig weiter. Jilou traf auf das amerikanische B-Girl Sunny, die spätere Silber-Medaillen-Gewinnerin. Leider schaffte sie es nicht, gegen den Heimvorteil von Sunny zu punkten und musste sich geschlagen geben. Doch ein kleiner Trost bleibt: die starke Gruppenphase und das Wissen, dass sie an diesem Tag das einzige B-Girl war, dass gegen die spätere Siegerin Ami aus Japan zumindest eine Battle-Runde gewonnen hat.

Es war eine spannende Reise und wir haben uns gefreut, mitfiebern zu dürfen!