Konzertabend des CJD-Orchesters im Sportzentrum Siemensstadt

Am Freitagabend (08.10.21) war das energiegeladene Orchester, Solisten und Schauspieler*Innen sowie die begeisternden CJD Panorama-Kids zu Gast im Sportzentrum Siemensstadt. In der Sporthalle wurde an diesem stimmungsvollen Abend diesmal zahlreiche Gänsehautmomente durch die Musik hervorgerufen, anstatt wie üblich durch sportliche Wettkämpfe.

Panorama ist ein sozialer Bildungsansatz mit präventivem Charakter, der in einem Projekt des Christlichen Jugenddorfwerks Deutschlands e.V. (CJD) erprobt wurde. Durch das Erlernen eines symphonischen Instruments werden Kinder bestärkt, an sich zu glauben und erleben in einem Orchester eine Gemeinschaft, die sie stark macht.

Neben dem CJD war auch unsere Kooperationsschule Robert-Reinick-Grundschule mit von der Partie, denn die meisten Panorama-Kids stammen aus den 2., 3. und 4. Klassen der Schule.

Am nächsten Tag stand die Hauptvorführung in der Berliner Philharmonie an. Wir haben uns sehr gefreut Ausrichter dieses tollen und erfolgreichen Kulturabends zu sein!