Kurs der Woche: Rehagymnastik Osteoporose

Unser Osteoporose-Sport findet jeden Donnerstag von 8:00 bis 8:45 Uhr im Tanzraum statt. Die Schwerpunkte setzt unsere Sportlehrerin auf Beinkraft- und Gleichgewichtsübungen hinsichtlich der Sturzprävention, sowie auf gezielte Kräftigungsübungen – denn nur mit angemessenen Zug- und Druckkräften auf den passiven Bewegungsapparat ist es möglich, den Knochenabbau an diesen Stellen zu stoppen bzw. vorzubeugen.

 

Aber keine Sorge: Das bedeutet nicht nur Anstrengen, Anstrengen, Anstrengen, sondern auch Lachen, Kommunizieren und Spaß haben!
Die Bilder zeigen viel Schweiß. Es gibt noch wenige freie Plätze zum Mitschwitzen!

Die Teilnahme ist mit einer ärztlichen Verordnung möglich (einfach mal bei dem Arzt nach Rehabilitationssport fragen), der Kurs kann aber auch ohne Verordnung gebucht werden.

Bei Fragen oder um mehr Informationen zu erhalten, ist Stephanie Weigel Ansprechpartner, Tel.: (030) 38002-14.