Rückblick: 2. Schwimmschul-Wettkampf

In 6 verschiedenen Leistungsgruppen, vom Nichtschwimmer bis zu den zukünftigen Trainern, traten unsere Schützlinge an. Manche waren sehr nervös und aufgeregt doch unter lauten Anfeuerungsrufen des Trainerteams und der Zuschauenden wurden die Strecken erfolgreich bewältigt und alle sind dabei über sich hinausgewachsen.

Nachdem alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen einer Leistungsgruppe geschwommen waren, wurde vom Trainerteam eine große Spielerunde eingeläutet. Die blaue Matte und die Scheiben waren sehr beliebt und mit den Kleineren wurde auch das Spiel „Feuer, Wasser, Sturm“ gespielt.

Zum Ende der Spielerunde, die allen viel Spaß gemacht hat, wurden die Eltern auf die Empore in die Halle geholt, damit diese die Siegerehrung mitverfolgen und kräftigen Applaus für die tollen Leistungen spenden konnten. Alle Mitmachenden erhielten eine Urkunde und eine Süßigkeit, die drei schnellsten eines jeden Jahrgangs wurden zusätzlich mit Medaillen geehrt.

Am Ende konnten wir viele stolze und glückliche Gesichter sehen und auch das Trainerteam hatte viel Spaß bei diesem Wettkampf und freute sich bei jedem seiner Schützlinge mit.

Vielen Dank hier auch für das positive Feedback, dass wir von euch zum Wettkampf bekamen!