Sommercamp-Blog Woche III

zum Blog der 1. Woche   zum Blog der 2. Woche

 

1. Tag
Mit 56 Kindern, aufgeteilt in 5 Gruppen, sind wir erfolgreich in die 3. Feriencamp-Woche gestartet! Es stand wie immer ein buntes Sportprogramm an. Während viele schon Erfahrungen in Fußball und Tischtennis vorweisen konnten, war es für manche eine ganz neue Erfahrung einen Tennisschläger in der Hand zu halten. Auch Leichtathletik- und Turn-Übungen standen auf dem Plan.

2. Tag
Auch in dieser Woche konnten die Gruppen einen aufregenden Ausflug ins Olympiastadion machen. Die Führung zeigt nicht nur ein paar verborgenen Winkel, die die Zuschauer*innen sonst nicht zu sehen bekommen, sondern ist auch mit vielen Infos zur Geschichte des Stadions gespickt. Und so eine Tour macht natürlich besonders hungrig, darum ging’s danach schnell zurück zum SCS, um sich beim Mittag im Restaurant für den sportlichen Nachmittag zu stärken. WuShu, Ju-Jutsu, Tischtennis, Leichtathletik und Tennis wurden heute angeboten.

3. Tag
Heute war für alle der große Tag des Sportabzeichens! Verschiedene Disziplinen mussten bestanden werden, um das begehrte Abzeichen zu erringen, z. B. ein paar Bahnen im Schwimmbad oder sogar ein 800 m Lauf. Vor allem die Zeit im kühlen Nass haben die Kids sichtlich genossen und sich 1,5 Stunden ausgetobt, bevor die Spaghetti riefen. Am Nachmittag ging es mit unseren Abteilungssportarten weiter, bevor wir uns nach der Tagesaufgabe verabschiedeten.

4. Tag
Heute war Wunschtag! Am Vormittag konnten sich alle Gruppen ihre Aktivitäten aussuchen. Nach dem Mittagessen haben unsere Fachsportabteilungen dann wieder ein buntes Programm angeboten. Die Mädels haben sich beim Rugby und beim Fußball mindestens genauso gut angestellt, wie die Jungs!

5. Tag
Und wieder ging eine Woche voller Spaß und Sport zu Ende! Gekröhnt wurde der Wochenabschluss vom Auftritt der Show-Akrobatik-Gruppe und den letzten Preisverleihungen unter dem stolzen Blick der Eltern. Natürlich durfte auch eine letzte Runde in unserer Hüpfburg nicht fehlen.