Sommercamp-Blog Woche IV

zum Blog der 1. Woche   zum Blog der 2. Woche zum Blog der 3. Woche

 

1. Tag
In der 4. und letzten Sommercamp-Woche begrüßen wir noch einmal fast 70 Kinder aufgeteilt in 7 Gruppen. Nach der Vorstellungsrunde der Kids und Betreuer ging es auch schon mit unseren Sportspielen los.

2. Tag
Auch in dieser Woche durfte der aufregende Ausflug ins Olympiastadion nicht fehlen. Die Führung eröffnete ganz neue Ausblicke: nicht nur das Stadion wusste mit seiner Größe zu begeistern, auch die Kabinen, Gänge und verschiedenen Abteilungen auf dem Gelände waren beeindruckend. Nach einer leckeren Portin Lasagne ging es mit Ju-Jutsu, Tischtennis, Tennis und den anderen sportlichen Angeboten weiter.

3. Tag
Im Schwimmbad fand heute eine der Disziplinen für das Sportabzeichen statt: die 25 m Bahn schwimmen. Und weil sich alle so angestrengt haben, durfte dann natürlich noch eine Runde ganz frei geplantscht werden. Danach ging es weiter in die Sporthalle und nach draußen, um die restlichen Disziplinen abzulegen. Seilspringen, Standweitsprung und ein 800m Lauf standen an. Nach dem Mittagessen ging es mit Ju-Jutsu, Tischtennis, Tennis, Floorball und Showakrobatik weiter.

4. Tag
Sind wir hier bei wüsch-dir-was? Und ob! Heute konnten alle Kids sich aussuchen, worauf sie am meisten Lust haben, bevor es zum gemeinsamen Mittagessen ging. Am Nachmittag haben unsere ehrenamtlichen Helfer*innen aus den verschiedenen Fachsportabteilungen dann wieder ein buntes Programm angeboten. Die Tagesaufgabe hatte es heute besonders in sich: ein 100m-Sprint mit Medizinball!

5. Tag
Der letzte Tag – unser letztes Camp neigte sich dem Ende zu. Wir hoffen, alle Kinder hatten viel Spaß und eine tolle Zeit!