Tim Angermann ist Ehrenamtlicher des Jahres

Wir gratulieren unserem Fußball-Mitglied Tim Angermann ganz herzlich zur Auszeichnung „Ehrenamtlicher des Jahres 2019″ der Sportjugend im LSB!

Tim spielt schon seit vielen Jahren in unserem Verein Fußball und ist über das Schulprojekt ,,soziales Engagement“ in die Vereinsarbeit gekommen. Im ersten Jahr, im Rahmen des Schulprojektes, war er als Co-Trainer tätig und hat seinen DFB Junior Coach beim BFV erfolgreich absolviert. In der folgenden Saison hat er weiter als Co-Trainer mitgemacht und sich mit der erfolgreichen Teilnahme an der Ausbildung zum C-Lizenztrainer qualifiziert. Ab der Rückrunde übernahm er dann als Trainer das F-Jugend Team und leitet dies seit dem selbstständig. Neben dem Training und dem Spielbetrieb organisiert er für sein Team auch eigene Turniere und Turnierteilnahmen. Er hat sich außerdem als Kinderschiedsrichter ausbilden lassen und diesen Job über ein Jahr erfolgreich wahrgenommen.

Tim ist aber auch außerhalb der reinen fußballerischen Tätigkeiten im Verein aktiv und sich für keine Arbeit zu schade: Vom Aufräumen und Saubermachen bis hin zu Renovierungsarbeiten bei Kabinen und Instandsetzungsarbeiten auf dem Gelände, ist er immer dabei, wenn es seine Zeit erlaubt.