Überraschung im Tanzsport

Zum ersten Mal in der deutschen Tanzsportgeschichte wurde ein Deutschland-Pokal der Kinder in den Standardtänzen ausgetragen. Zu dieser Premiere kamen elf Paare in das Tanzsportzentrum nach Darmstadt. Und das Siegerpaar kommt aus Siemensstadt 😉
Nur fünf von 35 möglichen Einsen fehlten Alexander Tsytulskyy/Sofia Hovhannisyan (OTK Schwarz-Weiß 1922 im SCS Berlin) bei ihrem klaren Sieg und ließen sich am Ende als erste Deutschland-Pokalgewinner der Kinder feiern.
1. Alexander Tsytulskyy/Sofia Hovhannisyan, OTK Schwarz-Weiß 1922 im SCS Berlin (4)
2. Max und Jessica Diemke, Elegance Potsdam (8)
3. Erik Bozhemskyy/Anna Geist, TSC Aurora Dortmund (12)
4. Philipp Baal/Letizia Lis, TSC im VfL Sindelfingen (16)
5. Fynn Stumm/Luisa Huber, TSC Schwarz-Weiß Offenburg (21)
6. Marcel Maier/Anna Peterburgskiy, Tanzsportverein Diamant Limburg (23)
Das komplette Ergebnis gibt es
hier

Das ist echt eine Überraschung, aber wie viele berichten, absolut verdient, weil die beiden ein tolles Turnier und ein noch besseres Finale tanzten.