Wochenbericht 2. Woche Sommercamps 2022

Am Montag, 25.07., ging es für die nächsten 80 Kinder in die zweite Woche der Sommercamps 2022. Alle Teilnehmer der Sport- und Schwimmcamps erhalten auch in diesem Jahr wieder ein tolles T-Shirt, das direkt für das erste Gruppenfoto nach der Anmeldung übergezogen wird. Und dann geht’s auch schon los: unsere vielen Helfer*innen aus den Abteilungen starten das sportliche Programm mit Leichtathletik, Basketball, Floorball, Tischtennis oder Akrobatik.

Am Dienstag gehen unsere Sportcamp-Teilnehmer zum großen Ausflug ins Jump House. Der Reisebus brachte die Kids sicher und bequem in die große Indoor-Halle. Auf verschiedenen Parcours und Trampolinen wurde balanciert, gehüpft und getobt! Gar nicht so einfach am Anfang, aber ein riesen Spaß für alle Beteiligten. Da ließen sich auch unsere Camp-Betreuer nicht zwei Mal bitten!

Am Mittwoch tat die Abkühlung im Schwimmbad so richtig gut! Der Tag stand ansonsten ganz im Zeichen des Deutschen Sportabzeichens, für das die Kids verschiedene Disziplinen wie Sprint oder Seilspringen absolviert haben – natürlich nicht ohne sich zwischendurch im Schatten auch mal auszuruhen. Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und wird für Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination verliehen.

Am Donnerstag wartete das nächste Highlight, das mit einem großen Ausflug in den Jungfernheidepark verknüpft war – die Schnitzeljagd! Die Kids sind unter den Augen unserer Betreuer*innen den Hinweisen gefolgt, haben Rätsel gelöst und konnten alle erfolgreich den Schatz ausgraben! Die Kiste mit Edelsteinen sorgte für Begeisterung und der Stolz und die Freude waren riesig!

Das Programm am Freitag bestand erneut aus vielen verschiedenen Sportarten, die von unseren Abteilungen angeboten wurden. Besonders die Akrobatik-Session hat für erstaunte Gesichter und Lust auf Bewegung gesorgt. Zum Abschluss gabs eine kleine Feier mit den Eltern – viele neu gefundene Freundschaften tauschten Kontaktdaten aus und einige Kids waren bereits aufgeregt, in eine weitere Camp-Woche im SCS zu starten. Alle gingen glücklich und voller schöner Erinnerungen ins Wochenende.

Tag 1

Tag 2

Tag 3

Tag 4

Tag 5