
SCS ist die Abkürzung für Sport Club Siemensstadt.
Der SCS befindet sich im Bezirk Spandau und ist ein sehr großer Verein.
Er grenzt an die Bezirke Charlottenburg-Wilmersdorf und Reinickendorf.
Der SCS befindet sich im Sport Centrum Siemensstadt.
Dort sind viele unterschiedliche Sportmöglichkeiten vorhanden.
Fitnesssport, Rehasport, Sportkurse, Schwimmkurse, Vereinssport und Freizeitsport.
Man kann im Team, aber auch als Einzelsport in den Morgen- oder Abendstunden Sport machen.
Der SCS ist ein offener Verein, jeder kann Mitglied werden.
Intoleranz, Rassismus, Ausgrenzung und sexuelle Gewalt werden nicht geduldet.
Der SCS fördert die Inklusion von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung und die Integration von Menschen.
Der Verein bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine sportliche Heimat.
Der SCS verfolgt das Ziel durch den Sport Menschen zusammenzubringen.
Der Verein nimmt den Kinder- und Jugendschutz sehr ernst.
Ganz besonders wichtig, ist das Ehrenamt in unserem Verein.






