• Startseite
  • Über den SCS
  • Warum Sport wichtig ist
  • Über 250 Sportangebote
  • Sport für alle
Über den SCS
Modernes Gebäude mit Fensterfront und Olympiagrafiken auf Fahnen vor einem Sportplatz mit rotem Belag.

SCS ist die Abkürzung für Sport Club Siemensstadt.

Der SCS befindet sich im Bezirk Spandau und ist ein sehr großer Verein.

Er grenzt an die Bezirke Charlottenburg-Wilmersdorf und Reinickendorf.

Der SCS befindet sich im Sport Centrum Siemensstadt.

Dort sind viele unterschiedliche Sportmöglichkeiten vorhanden.

Fitnesssport, Rehasport, Sportkurse, Schwimmkurse, Vereinssport und Freizeitsport.

Man kann im Team, aber auch als Einzelsport in den Morgen- oder Abendstunden Sport machen.

 

Der SCS ist ein offener Verein, jeder kann Mitglied werden.

Intoleranz, Rassismus, Ausgrenzung und sexuelle Gewalt werden nicht geduldet.

Der SCS fördert die Inklusion von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung und die Integration von Menschen.

Der Verein bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine sportliche Heimat.

Der SCS verfolgt das Ziel durch den Sport Menschen zusammenzubringen.

Der Verein nimmt den Kinder- und Jugendschutz sehr ernst.

Ganz besonders wichtig, ist das Ehrenamt in unserem Verein. 

Über den SCS

SCS ist die Abkürzung für Sport Club Siemensstadt.

Der SCS befindet sich im Bezirk Spandau und ist ein sehr großer Verein.

Er grenzt an die Bezirke Charlottenburg-Wilmersdorf und Reinickendorf.

Der SCS befindet sich im Sport Centrum Siemensstadt.

Dort sind viele unterschiedliche Sportmöglichkeiten vorhanden.

Fitnesssport, Rehasport, Sportkurse, Schwimmkurse, Vereinssport und Freizeitsport.

Man kann im Team, aber auch als Einzelsport in den Morgen- oder Abendstunden Sport machen.

 

Der SCS ist ein offener Verein, jeder kann Mitglied werden.

Intoleranz, Rassismus, Ausgrenzung und sexuelle Gewalt werden nicht geduldet.

Der SCS fördert die Inklusion von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung und die Integration von Menschen.

Der Verein bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine sportliche Heimat.

Der SCS verfolgt das Ziel durch den Sport Menschen zusammenzubringen.

Der Verein nimmt den Kinder- und Jugendschutz sehr ernst.

Ganz besonders wichtig, ist das Ehrenamt in unserem Verein. 

Modernes Gebäude mit Fensterfront und Olympiagrafiken auf Fahnen vor einem Sportplatz mit rotem Belag.

Sponsoren & Partner

Danke an alle Partner und Sponsoren, die unseren Verein unterstützen:

Silhouette des Brandenburger Tors vor gelber Hintergrundfarbe mit der Schriftzug „Autohaus Berolina“ darunter.
Logo der Berliner Sparkasse: rotes Symbol mit stilisierter Person und Schriftzug in roter Schrift.
Logo von Hauptstadt Sport TV mit dem Slogan „Bleib sportlich!“ in auffälligen Farben.
Logo des Hula Hoop Shops mit dem Schriftzug „Onlineshop for your Health“ in blau und orange auf weißem Hintergrund.
Kontakt

Sport Club Siemensstadt Berlin e.V.
Buolstr. 14
13629 Berlin

+49 (0) 30 38002-40
info@scs-berlin.de

Unser Verein
  • News
  • Sportabteilungen
  • Deine Mitgliedschaft
  • Fitness- und Gesundheitsstudio
  • Veranstaltungen
  • Termine
Unser Sportcentrum
  • Öffnungszeiten
  • Über 250 Sportangebote
  • Sport- und Schwimmkurse
  • Rehabilitationssport
  • Kindergeburtstage
  • Anfahrt zum SCS

© 2026 - Sport Club Siemensstadt Berlin e.V.  |  Impressum  |  Datenschutz | Barrierefreiheit

Diese Website ist gefördert durch das Projekt „Sportdeutschland – Deine Vereinswebsite”, einem gemeinsamen Angebot des DOSB und NETZCOCKTAIL.

Logo von Sport Deutschland mit dem Schriftzug "Deine Vereinswebsite"‘ – weiße Variante auf transparentem Hintergrund.
Wappen des SC Siemensstadt Berlin e.V. in Blau und Gelb mit Fußballmotiv und Vereinsname.
Das Bild enthält keinen erkennbaren Inhalt zur Beschreibung. Bitte laden Sie ein aussagekräftiges Bild hoch.
Logo der Schwimmschule im SCS mit stilisierten Wellen und schwimmendem Menschen in Weiß auf transparentem Hintergrund.
Das Bild zeigt einen einfarbigen, weißen Hintergrund ohne erkennbare Details oder Objekte.
Leere, weiße Fläche ohne erkennbare Details oder Objekte. Minimalistisches und unbeschriebenes Bild.
  • Startseite
  • Über den SCS
  • Warum Sport wichtig ist
  • Über 250 Sportangebote
  • Sport für alle

Barrierefreiheit