Rückblick: Spandauer Weihnachtssingen 2023 – Ein Fest der Superlative!

Die heftige Wetterlage am Vormittag erforderte eine schnelle Improvisation. Gegen Mittag waren im Stadion alle Weihnachtsmarktstände aufgebaut und die Leinwand hochgezogen. Leider hatte der Wettergott anschließend einen anderen Plan für uns. Kurze Zeit später fegten heftige Sturmböen durch unser Stadion und wehten die Weihnachtsmarktstände regelrecht durch die Luft, welche dadurch auch Schaden genommen haben. An eine Durchführung des Weihnachtssingens im Stadion war daraufhin nicht mehr zu denken.

Was dann geschah, war ein neuer Höhepunkt in der noch jungen Weihnachtssingen-Geschichte unseres Vereins…

Kurzerhand wurde umgeplant und die Organisation nach drinnen, in die Sporthalle, verlegt. In nur knapp drei Stunden musste nun ein „Aufbausprint“ erfolgen. Das Zusammenspiel zwischen Haupt- und Ehrenamt war unglaublich gut. Obwohl der ursprüngliche Plan über den Haufen geworfen war, wusste jeder was zu tun ist. In Rekordzeit wurden die Ton- und Bühnentechnik, die Leinwand, Licht und die alternativen Weihnachtsmarktstände in der Sporthalle aufgebaut.

Zusammenfassend war es ein unvergessliches Weihnachtssingen, was GEMEINSAM in kurzer Zeit auf die Beine gestellt wurde. Der Teamgeist stand deutlich erkennbar im Raum und war bei allen Beteiligten spürbar. Einen großen Dank nochmal an alle Haupt- und Ehrenamtlichen Helfer/innen!

zur Fotogalerie