Wochenbericht 1. Woche Sommercamps 2022

Am Montag, 18.07., starteten wir mit 85 aufgeregten Kindern in die erste Woche der Sommercamps 2022. Nach der Anmeldung und Gruppeneinteilung in Sport- und Schwimmcamps ging es auch schon mit der offiziellen Begrüßung und Ausgabe der T-Shirts los. Noch schnell ein Gruppenfoto, dann ging es auch schon ab zum Sport! Die Kids verbrachten den Tag mit Leichtathletik, Basketball, Floorball, im Beachvolleyball-Feld, beim Tischtennis oder der Akrobatik. So viel Beschäftigung macht natürlich Hunger! Zum Glück wartete unser Restaurant bereits mit einem stärkenden Mittagessen. Der Tag klang mit einem kleinen sportlichen Wettbewerb, der „Tagesaufgabe“ aus.

Während das Schwimmcamp sich am Dienstag im Hallenbad vergnügte, durften unsere Sportcamp-Teilnehmer zum großen Ausflug ins Jump House starten. Der Reisebus brachte die Kids sicher und bequem in die große Indoor-Halle. Auf verschiedenen Parcours und Trampolinen wurde balanciert, gehüpft und getobt! Gar nicht so einfach am Anfang, aber ein riesen Spaß für alle Beteiligten. Da ließen sich auch unsere Camp-Betreuer nicht zwei Mal bitten!

Mittwoch war der heißeste Tag der Woche, bei ganzen 37 Grad tat die Abkühlung im Schwimmbad so richtig gut! Der Tag stand ansonsten ganz im Zeichen des Deutschen Sportabzeichens, für das die Kids verschiedene Disziplinen wie Sprint oder Seilspringen absolviert haben – natürlich nicht ohne sich zwischendurch im Schatten auch mal auszuruhen. Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und wird für Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination verliehen.

Am Donnerstag wartete das nächste Highlight, das mit einem großen Ausflug in den Jungfernheidepark verknüpft war – die Schnitzeljagd! Die Kids sind unter den Augen unserer Betreuer*innen den Hinweisen gefolgt, haben Rätsel gelöst und konnten alle erfolgreich den Schatz ausgraben! Die Kiste mit Edelsteinen sorgte für Begeisterung und der Stolz und die Freude waren riesig!

Das Programm am Freitag bestand erneut aus vielen verschiedenen Sportarten, die von unseren Abteilungen angeboten wurden. Besonders die Akrobatik-Session hat für erstaunte Gesichter und Lust auf Bewegung gesorgt. Zum Abschluss gabs eine kleine Feier mit den Eltern – viele neu gefundene Freundschaften tauschten Kontaktdaten aus und einige Kids waren bereits aufgeregt, in eine weitere Camp-Woche im SCS zu starten. Alle gingen glücklich und voller schöner Erinnerungen ins Wochenende.

Tag 1

Tag 2

Tag 3

Tag 4

Tag 5