Weltmeister wurden erneut Deutsche Meister

Die dreifachen und amtierenden Weltmeister aus Berlin, Gert Faustmann/Alexandra Kley, haben ihren nationalen Titel erneut verteidigt. Sie waren das sportliche Highlight bei der Deutschen Masters³ Meisterschaft in den Standardtänzen, die am vergangenen Samstag (27. September) im Sportcentrum Siemensstadt ausgetragen wurde.

Mit 96 Paare begann die größte Tanzsport-DM des Jahres bereits am Mittag. Am Abend reduzierte sich das Starterfeld während der Finalrunden immer weiter, bis kurz vor 22 Uhr die sechs Finalpaare feststanden.

Von den vielen Zuschauern angefeuert, stellten Faustmann/Kley in der letzten Runde des Tages noch einmal ihre sportliche Weltklasse unter Beweis und erhielten von allen neun Wertungsrichtern in allen fünf Tänzen jeweils die Bestwertung. Damit war die Titelverteidigung perfekt.

Ein schönes Geschenk für sich selbst, aber auch die Tanzsportabteilung "OTK Schwarz-Weiß 1922" im Sport Club Siemensstadt, die damit ein Teil zu den 125 Jahr-Feierlichkeiten des Vereins beitrug. Und auch der Landestanzsportverband Berlin beging sein 70. Bestehen in diesem Rahmen, weshalb die Gästeliste sehr viele bekannte Gesichte aus der Berliner und Spandauer Politik aufwies. Auch der Landessportbund Berlin bzw. die Sportjugend Berlin, vertreten durch deren Vorsitzenden Christian Krull, und der Deutsche Tanzsportverband mit seinem Präsidenten Dr. Tim Rausche gratulierten bei einer kleinen Feierstunde am Rande des DM-Tages dem Berliner Landesverband und dem SCS zu deren Geburtstagen.

Deutsche Masters³ Meisterschaft 2025 - Standardtänze (96 Paare)

Das Finale

1. Gert Faustmann/Alexandra Kley, Blau-Silber Berlin Tanzsportclub (5.0)

2. Ingo Bauer/Sandra Fürsattel, TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg (11.0)

3. Thomas und Susanne Schmidt, Schwarz-Rot-Club Wetzlar (14.0)

4. Peter und Miriam Pfeiffer, Braunschweiger TSC (23.0)

5. Kim und Silke Bartels, TSA d. VfL Wolfsburg (23.0)

6. Knut und Antje Wichmann, Braunschweig Dance Company (29.0)