Neuigkeiten

Rugbyspieler in gelb-blauem Trikot tritt einen Ball auf schwarzem Hintergrund; Eventinformation im unteren Bereich.
Rugby 24.04.2025

Heimspiel im Siemensstädter Tempel

Weiterlesen

Frühlings-Sale 2025 mit 10% Rabatt, Marke artifoli.berlin, rosa Blumen auf grünem Hintergrund.
Rugby 14.04.2025

Frühlings-Deal für die SCS-Familie! 

Unser Ausrüster Macron Artioli.berlin hat was für euch:

10 % Rabatt auf unsere Teamwear im Onlineshop – nur bis Ostersonntag!

Plus: Musterteile & Größen zur Anprobe gibt's im Clubraum!

Jetzt vorbeischauen & sparen:
https://www.artioliberlin.store/scs-rugby-berlin

Eine Gruppe von Rugbyspielern in gestreiften Trikots bildet einen Kreis auf einem grünen Spielfeld.
Rugby 13.04.2025

Niederlage trotz großem Fight gegen Jena/Erfurt

Am Samstag hiess es wieder show time im ultimativen Rugbytempel zu Siemensstadt. Bei bestem Frühlingswetter versammelten sich einige Schlachtenbummler, um das Regionalligaspiel unseres SCS gegen die Spielgemeinschaft Jena/Erfurt zu schauen. Schon im Vorfeld gab es viele Absagen und hinzukamen noch kurzfristige Ausfälle, so dass man lediglich 13 Spieler aufbieten konnte. Jena zeigte sich über die gesamte Spieldauer als faire Sportsmänner, so dass man ebenfalls auf 13 später dann 12 Spieler reduzierte. Der SCS hatte sich insbesondere in der Verteidigungslinie einiges vorgenommen und man konnt hier heute dies auch erkennen. Die Gelb-Blauen begannen, wie von einer Hummel gestochen, und Olli vollendete eine schöne Kombi nach einem Bodenroller-Kick von Philipp.
Jena antwortete wütend und kam selbst zu zwei Tries, bevor der SCS wieder ausgleichen konnte. Das Spiel ging hin und her, einziges Negativereignis war die Verletzung unseres ehemaligen Rugby-League-Pumper Lopez. So spielte man mit 12 Mann weiter und gab Jena immer wieder die richtige Antworten - einmal über Max Krüger, der heute wieder ein herausragendes Spiel machte. Als Franky in der 65. Minute zu 22-24 einlief, der zugleich den Bonuspunkt bedeutete, war die Freude gross. Die Verletzung von Mäck-Pomm-Bomber Max Krüger traf den SCS dann aber schwer und Jena/Erfurt legte dann in den letzten 15 Minuten Versuche nach Belieben. „Die Kraft war weg“, resümierte el capitano Fangmann nach dem Spiel. Gegner und Heimmannschaft waren sich einig, dass heute mit voller Kappelle einiges möglich gewesen wäre. So bleib es bei einem harten Kampf in einem über 65 Minuten ausgeglichenen Spiel. Jetzt heisst es, Mund abwischen und zum nächsten Heimspiel in zwei Wochen gegen den BSC hart trainieren.

Porträt eines Rugbyspielers mit Bart in gelb-blauem Trikot, Hintergrund mit Eventdetails und Vereinslogo.

Unsere Herrenmannschaft bestreitet am kommenden Samstag, den 12.4.25 ihr erstes Heimspiel in der Rückrunde der Regionalliga.

Zu Gast ist die SG Erfurt/Jena.

Ankick ist um 13 Uhr im heimischen Siemensstadt.

Die Mannschaft und der Coach freuen sich riesig auf das Spiel.

In der Woche wurde hart trainiert und einige Spieler, die beim letzten Spiel gefehlt haben, sind wieder zurück im Kader.

 

Der SCS Rugby freut sich über die Unterstützung seiner Fans! 

Kommt vorbei und peitscht unsere Männer zum Sieg !

Rugby 10.04.2025

Heimspiel in der Siemensarena

Zwei junge Fußballspieler stehen nebeneinander, tragen schwarze und weiße Trikots und lächeln in die Kamera.

Heute war es endlich so weit: Unsere beiden U16-Jungs standen erstmals für die U16 des BSV'92 auf dem Platz – und das gleich gegen den BRC!

Zwar ging das Spiel am Ende verloren, aber unsere Jungs haben sich klasse präsentiert, toll ins Team eingefügt und wichtige Erfahrungen gesammelt.

Wir sind stolz auf euren Einsatz und freuen uns auf viele weitere Spiele! Weiter so!

Rugby 05.04.2025

Premiere für unser U16 Spieler

Gruppenumarmung von Rugbyspielern in gestreiften Trikots auf einem Rasenplatz, während das Spiel im Hintergrund läuft.

Stark dezimierter SCS erkämpft Bonuspunkt zum Rückrundenauftakt

 

Am vergangenen Sonntag hiess es endlich wieder Regionalligarugby für den SCS. Bei bestem Rugbywetter trat man bei der SG Velten/Hennigsdorf an. Leider gab es eine Reihe von Ausfällen im Vorfeld, so dass der SCS lediglich mit 14 Mann antrat, wobei Franky und Jack the Ripper ihr erstes Spiel für Siemensstadt absolvierten. Auch der Gegner reduzierte auf 14 Spieler, legte aber gleich los wie die Feuerwehr. Der SCS war noch gar nicht sortiert und es stand schon 19-0, als Thibaut Guérin nach 7 Minuten auf die Anzeigentafel blickte und sich zum Vieux Port von Marseille sehnte… Aber ab Mitte der ersten Hälfte kämpfte sich die neuformierte Siemensstädter Mannschaft ins Spiel und kam über einen schönen Mannschaftstry mit den Stürmern zum Erfolg. Kurz vor der Halbzeit tankte sich Oli in seiner unnachgiebigen Art erneut über die Tryline. Oli wurde später auch zum Man of the match gewählt. In der zweiten Hälfte zogen die flinken Oberhaveländer jedoch wieder an und der SCS offenbarte zu grosse Lücken in der Verteidigung an diesem Tag. Erfreulich war sicherlich die Moral, die wiederrum in zwei Versuchen für den SCS münzten und den Bonuspunkt für 4 Tries bedeutete. Lobenswert war sicherlich auch der gelungene Einsatz von Jan und Debütant Jack in der ersten Reihe.

Nun gilt es aber in den nächsten zwei Wochen an der kollektiven Verteidigung zu arbeiten, um dann am 12.4. im Heimspiel gegen Jena/Erfurt zu punkten.

Rugby 30.03.2025

Stark dezimierter SCS erkämpft Bonuspunkt zum Rückrundenauftakt

Weiterlesen

Plakat zu einem Rugby-Match zwischen SG Hennigsdorf/Velten und SCS am 30.03.2025 in Hennigsdorf.
Rugby 27.03.2025

Auswärtsspiel gegen Hennigsdorf/Velten

30.03.25 - 14 Uhr in Henningsdorf

Weiterlesen

Gruppenfoto von Rugbyspielern in schwarz-gelben und rot-weißen Trikots auf einem Außenfeld, umgeben von Bäumen.
Rugby 26.03.2025

Freundschaftsturnier in Erlangen

Weiterlesen

Rugby 24.03.2025

🏉 Donnerstag ist Tackletag! 🏉

Gestern ging es beim Nachwuchstraining richtig zur Sache – voller Einsatz, harte Tackles und jede Menge Spaß! Nach der langen Hallensaison hatten die Jungs richtig Bock, wieder auf dem Platz zu stehen und sich auszutoben. 💪🔥

Hast du auch Lust, Rugby auszuprobieren? Dann komm einfach vorbei und werde Teil unseres Teams!

Schau dir das Video an.

Watch the Video

Gruppe von zehn Personen in einem Innenraum, teilweise lachend und mit Getränken, vor einer bunten Hintergrundbeleuchtung.
Rugby 02.02.2025

Auftakt des Six Nations Turniers im CFB Berlin!

Weiterlesen

Portrait eines Rugbyspielers in einem gestreiften Trikot mit Rugbyball, Hintergrund mit Eventdetails und Logos.
Rugby 07.10.2024

Auswärtsspiel gegen den BSC 12.10.24

Weiterlesen

Rugby-Team mit Spielern verschiedenen Alters posiert lächelnd auf einem grünen Feld, umgeben von Bäumen und Torpfosten.
Rugby 21.08.2024

## PLAY RUGBY NOW! ##

Weiterlesen

Gruppe von zehn Männern in wetterfester Kleidung lächelt gemeinsam auf einem Parkplatz bei bewölktem Himmel.
Rugby

SCS on the Road – Rugby in Cardiff! 🏉🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿🍻

Am vergangenen Wochenende machten sich einige unserer Herrenspieler auf den Weg nach Wales, um das Six Nations Spiel Wales vs. Irland live in Cardiff zu erleben. Dort trafen wir nicht nur einen ehemaligen SCS-Spieler, sondern auch einige alte Bekannte aus unserer früheren Spielgemeinschaft mit den Berlin Bruisers.

Ein unvergessliches Rugby-Wochenende mit spannender Atmosphäre, großartigen Begegnungen und natürlich einer Menge Rugby-Talk! 💪🔥

SCS-RUGBY seit 1923

Rugby

Unsere Männer sind bereit für die Rückrunde: Motivation und Fitness auf Höchstniveau! 

Unser Rugby-Team gibt Vollgas! 💪 Woche für Woche schwitzen unsere Spieler im CrossFit-Raum und arbeiten hart an ihrer Fitness. Danach geht es in die Halle, wo intensiv an den Rugby-Skills gefeilt wird. Die Motivation und Beteiligung sind auf einem Allzeithoch! 

Freut euch auf eine spannende Rückrunde und unterstützt unser Team lautstark! 

SCS-RUGBY BERLIN SEIT 1923