Rückblick: Beachrugby-Turnier Warnemünde 2025

Der SCS Rugby machte sich zum fünften Mal auf den Weg in den Norden, um beim traditionsreichen Beachrugby-Turnier in Warnemünde anzutreten – organisiert von unseren Freunden aus Rostock.

Mit einer stürmerlastigen "Bomb Squad", also einer stürmerlastigen Truppe, im Gepäck startete das Team bei bestem Nordwetter direkt gegen die Gastgeber aus Rostock. Es folgten Begegnungen gegen alte Bekannte aus dem schwedischen Trelleborg, sowie spannende Spiele gegen den TSV Handschusheim und Regensburg. Trotz teilweise äußerst knapper Niederlagen zeigte der SCS Kampfgeist und Durchhaltevermögen.

Die Spiele gingen zwar zum Teil sehr knapp verloren, aber im Spiel um Platz 9 behielt der SCS nach zweimaliger Verlängerung gegen die Adler aus Kiel die Oberhand. Spieler des Turniers wurde Spiderman Prince. Hervorzuheben war auch das Debüt von El Corazon fuerte Santiago, der kolombianische Neuzugang in blau und gelb.

Abgerundet wurde das Wochenende mit der legendären dritten Halbzeit im Festzelt direkt am Strand. Bei der 90er-Party zeigte der SCS, dass er nicht nur auf dem Sand, sondern auch auf der Tanzfläche zu glänzen weiß.