Neue Halle, neue Nutzer: Pickleball in der Outdoor-Arena

Die neue überdachte Outdoor-Arena wird eingeweiht – und die ersten Pickleball-Bälle fliegen bereits über das Netz. Bei einer ersten Schnupperstunde haben unsere Kursteilnehmer die neue Sportart ausprobiert.  

„Man muss sich ein bisschen dran gewöhnen, aber wenn man den Bogen raus hat, macht es richtig Spaß“, grinsen die Teilnehmer. Schnell ist auch der erste Ehrgeiz geweckt. 

Pickleball ist eine Mischung aus Tennis, Badminton und Tischtennis. Gespielt wird mit einem festen Schläger und einem leichten Kunststoffball auf einem kleineren Spielfeld. Die Regeln sind schnell gelernt: Aufschlag von unten, Double Bounce nach dem Aufschlag und keine Volleys in der „Kitchen“. 

Falls ihr jetzt nur Bahnhof versteht, keine Sorge! Anfänger werden von unserem Trainerteam an die Hand genommen und umfassend eingewiesen. Wer Tennis spielt, bringt dabei einen echten Vorteil mit, denn Ballgefühl und Bewegungsabläufe sind schnell übertragen. 

Pickleball ist leicht zu erlernen, abwechslungsreich und für nahezu jedes Alter geeignet. Und in unserer neuen Outdoor-Arena kann bei jedem Wetter gespielt werden. 

Also: Schläger in die Hand, ersten Ballwechsel starten und Pickleball ausprobieren! 

 

Zur Kursbuchung