Spielbericht vom 04.05.2025 - SCS vs. TSV Marienfelde

Spielbericht vom 04.05.25: SCS gegen Marienfelde, mit dem Text „Pflicht erfüllt“ auf gelbem Hintergrund.

In unserer neuen Ausweichspielstätte, der Sporthalle des Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasiums, ging ging es für unsere SCS-Jungs um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Zu Gast war der TSV Marienfelde, der bereits abgeschlagen am Tabellenende stand. Aber gerade solche Spiele haben ihre eigenen Gesetze und unsere Tabellensituation war nur geringfügig besser.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel. Unsere Mannschaft fand gut in die Partie und konnte sich aber erst zum Ende der ersten Hälfte etwas absetzen. Zur Halbzeit hatten wir uns dann zwar ein gewisses Polster erarbeitet und führten mit 19:13, aber das heißt im Handball nicht viel.

Nach der Pause ließen wir dann nicht locker und verteidigten unseren Vorsprung erfolgreich. Am Ende stand ein verdienter 33:26 Heimsieg auf der Anzeigetafel!

Besonders hervorzuheben ist die Leistung unserer Torschützen. Theo war mit 10 Treffern mal wieder bestens aufgelegt. Aber auch Toffi (6 Tore) sowie Raphie und Chilli (je 5 Tore) trugen maßgeblich zum Erfolg bei. Marienfeldes gefährlichster Werfer erzielte aber auch 10 Tore gegen uns.

Dieser Sieg war unglaublich wichtig im Kampf um den Klassenerhalt. Durch den knappen Sieg des BSC Rehberge bei Blau-Weiß 90 III (30:29) am gleichen Tag hat sich unsere Tabellensituation jedoch leider nicht verändert.