Spielbericht vom 16.02.2025 - Blau-Weiß 90 III vs. SCS

- 16.02.2025
Da die Tempelhofer aufgrund der gesperrten Heimhalle nach einer Ausweichmöglichkeit suchten, lockten wir das Team nach Spandau in die "Blaue Halle" des VfV. Als Kompromiss mussten wir aber einer Verschiebung des ursrpünglich bereits frühen Anpfifftermins um eine weitere Stunde nach vorne zustimmen und so ging es dann bereits um 10:45 Uhr zur Sache.
Ob es der Uhrzeit geschuldet war oder dem kurzfristigen Ausfall von Theo und Jonas, ließ sich nicht mehr genau feststellen. Fakt war jedoch, dass das Spiel von Anfang an nicht rund lief. Die Abwehr stand zwar einigermaßen sicher, aber in der Offensive wurden wahlweise die Abwehr oder der Torwart angeworfen oder aber der Ball direkt zum Gegner gespielt. So hatten wir nach 15 Minuten erst 3 Treffer erzielen können (3:8). Lediglich den Top-Torschützen der Gastgeber konnten wir durch konsequente Manndeckung im ersten Durchgang in Schach halten. Halbzeitstand 9:17.
Nach Wiederanpfiff schien sich unser Team ein wenig gefangen zu haben. Durch einige sehenswerte Treffer und einen 4:0-Lauf kämpften sich die Siemensstädter auf 14:18 heran (35. Min.). Die zwischenzeitlich aufgegebene Manndeckung der Nr. 18 wirkte sich aber direkt aus und dieser konnte nun seine Torgefahr wieder ausleben. Mit insgesamt 9 Treffern war er wieder einmal mit ausschlaggebend für unsere endgültige Niederlage am heutigen Tag. Immerhin ging die zweite Hälfte mit 16:15 an uns, auch wenn das Endergebnis trotzdem 25:32 lautete.
Bereits am nächsten Sonntag kommt es im heimischen Sport Centrum Siemensstadt zum Kellerduell gegen den SV Adler Berlin. Um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben, müssen hier endlich mal wieder Punkte geholt werden.






