Spielbericht vom 18.05.2025 - SCS vs. VfL Lichtenrade

Spielbericht vom 18.05.25: Logo von SCS gegenüber Logo der Gegenseite auf gelbem Hintergrund mit dem Titel "Zu guter Letzt".

Nach der knappen Niederlage im Hinspiel gegen den Handball im VfL Lichtenrade – bei dem wir uns wirklich geärgert haben, weil wir wussten, dass da mehr drin war – stand heute alles auf dem Spiel. Nur ein Sieg konnte den direkten Abstieg noch verhindern, und gleichzeitig mussten wir darauf hoffen, dass die Jungs vom BSC Rehberge ihr paralleles Spiel gegen die SSG Humboldt verlieren würden. Die Anspannung in der Günter-Maiwald-Halle war greifbar.

Von der ersten Minute an war klar, dass es ein harter Kampf werden würde. Unsere Jungs zeigten von Beginn an, dass sie diesen Sieg unbedingt wollten.

Die erste Halbzeit war ein ständiges Hin und Her. Lichtenrade legte vor, wir zogen nach. Es war ein offener Schlagabtausch, bei dem die Führung mehrfach wechselte. Kurz vor der Halbzeit lagen wir leider mit 17:19 zurück, aber das hat uns nicht entmutigt.

In der zweiten Halbzeit haben wir dann richtig aufgedreht! Wir kämpften uns Tor um Tor zurück und zeigten eine unglaubliche Moral. Die Halle kochte, und jeder Ballgewinn wurde frenetisch gefeiert. Mit einer starken Teamleistung, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, gelang es uns, das Blatt zu wenden. Am Ende stand ein hart erkämpfter 36:33-Sieg auf der Anzeigetafel!

Dieser Sieg war nicht nur ein Triumph auf dem Spielfeld, sondern auch ein Nervenkrimi bis zur letzten Sekunde, da wir ja auch noch auf das Ergebnis von BSC Rehberge schauen mussten. Aber dank unserer starken Leistung haben wir den direkten Abstieg abgewendet. Nun müssen wir aber noch in die Relegation gegen den Tabellenzehnten der Parallelstaffel, den SV Buckow, um den Klassenerhalt endgültig zu sichern.

Besonders hervorzuheben sind am heutigen Tage unsere Toptorschützen Raphie (13 Treffer) und Theo (9 Tore) sowie Raphies Urschrei im Kabinengang nach einer aus seiner Sicht unberechtigten Zeitstrafe zwei Minuten vor dem Spielende.