Spielbericht vom 29.03.2025 - Handballfreunde Pankow II vs. SCS

- 30.03.2025
Am Samstag mussten wir bei den Handballfreunden Pankow II antreten – ein wichtiges Spiel für die punktgleichen Teams im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga Männer B. Die Anspannung war quasi greifbar in der nagelneuen Halle der 49. Grundschule Pankow.
Knapp fing es auch noch damit an, dass zwei unserer Spieler und der Trainer erst kurz vor Spielbeginn in der Halle sein konnten und auch unser Kader generell heute eher dünn besetzt war.
Wir kamen auch leider nicht optimal aus den Startlöchern und lagen schnell mit 0:2 und später sogar 6:10 hinten. Aber wer uns kennt, weiß: Aufgegeben wird nicht! Die Mannschaft kämpfte und blieb dran. Zur Halbzeitpause stand es dann 19:17 für Pankow – ärgerlich, aber absolut machbar für die zweite Hälfte.
Nach der Pause ging der Krimi weiter. Unsere Jungs zeigten Moral und eine tolle kämpferische Leistung. Immer wieder schafften wir den Anschluss und konnten sogar mehrmals ausgleichen – beim 23:23 (40. Minute), 28:28 (49. Minute), 29:29 (51. Minute) und nochmal beim 30:30 (53. Minute) war alles offen. Die Hoffnung auf wichtige Auswärtspunkte war riesig.
Doch leider hatten die Gastgeber in der Schlussphase den längeren Atem. Angeführt von ihrem Top-Scorer (11 Tore) zogen die Pankower in den letzten sieben Minuten entscheidend davon und bauten die Führung bis auf 35:30 aus (59. Minute). Diesen Rückstand konnten wir in der kurzen verbleibenden Zeit nicht mehr aufholen.
Mit 37:32 mussten wir uns am Ende geschlagen geben. Echt bitter, denn gerade in diesem direkten Duell im Tabellenkeller wären Punkte Gold wert gewesen.
Überragender Mann auf unserer Seite war ganz klar Ernie, der satte 11 Mal einnetzte! Auch Kilian (5 Tore) sowie Toffi und Olaf (je 4 Tore) zeigten sich treffsicher. Leider reichte die geschlossene Mannschaftsleistung diesmal nicht ganz.
Jetzt heißt es: Kopf hoch, Wunden lecken und im nächsten Spiel wieder voll angreifen! Der Kampf um den Klassenerhalt geht weiter, auch wenn wir im kommenden Heimspiel gegen den Tabellenführer Polizei SV eher nur Außenseiterchancen haben.






