Spielbericht vom 06.04.2025 - SCS vs. Polizei SV

Spielbericht für das Handballspiel zwischen SCS und Polizei SV Berlin am 06.04.25, mit dem Titel "Wie erwartet, aber anders".

Wenn man als Tabellenvorletzter den Tabellenführer Polizei SV Berlin e.V. - Handballabteilung empfängt, scheint die Sache schon von Anfang an klar zu sein. Wenn man dann auch noch aus verschiedenen Gründen auf fünf Stammspieler verzichten muss und aus lauter Verzweiflung sogar den Ersatzkeeper und den Coach als Spieler aufstellt, erscheint die Sache noch klarer zu sein.

Entgegen dieser Erwartungen verlief die Anfangsphase des Spiels ziemlich ausgeglichen. Die Abwehr stand erfreulich stabil und auch im Angriff lief es überraschend gut. Nach zwischenzeitlichem Rückstand gingen wir in der 16. Minute sogar erstmals mit 9:8 in Führung. Erst zum Ende des ersten Durchgangs konnten sich die Gäste leicht absetzen. Halbzeitstand 15:18

Auch nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer zunächst nicht das erwartete einseitige Bild. Es waren erst drei Minuten gespielt, da hatten die Hausherren den Spielstand bereits wieder egalisiert (19:19). Ab Minute 39 ließen dann jedoch die Kräfte langsam aber sicher nach. Die Gäste übernahmen wieder die Führung und als beim Stand von 24:28 auch noch Ernie nach seiner dritten Zeitstrafe auf die Tribüne musste, konnte das verbliebene Rumpfteam nur versuchen, den Rest der Zeit möglichst verletzungsfrei herunterzuspielen.

Am Ende stand dann doch die erwartete Niederlage auf dem Spielbericht. Mit 28:39 fiel diese zwar deutlich aus, aber dennoch konnte unser Team heute mit erhobenen Haupt aus der Halle gehen.