Spielbericht vom 09.03.2025 - SCS vs. Lichtenrader SV II

Spielbericht mit Logos der Mannschaften SC S und Lichtenrader SV Berlin vom 09.03.25 sowie der Frage „Was war denn da los?“

Wenn einen als potentieller Abstiegskandidat der Tabellenvierte besuchen kommt, scheint die Ausgangssituation klar zu sein. Allerdings hatten wir bereits im Hinspiel trotz eines Rumpfkaders nur knapp mit 35:37 verloren. Ganz so eindeutig war das Ganze dann doch also nicht.

Aber wir mussten heute ohne Theo und Toffi auskommen, die sich kurzfristig krank gemeldet hatten. Na das könnte ja was werden...

Wurde es auch. Denn die Gäste reisten zwar zahlreich, aber deutlich ersatzgeschwächt im Sport Centrum an. So konnten wir nach kurzem Abtasten schon ab der 14. Minute die Führung übernehmen und mit einer 17:13 Führung in die Kabine gehen.

Aus dem Rückraum der Lichtenrader kam heute nicht viel, unsere Abwehr stand stabil und im Angriff durfte heute jeder mal ran. Es gelang vieles, was in der bisherigen Saison schmerzlich vermisst wurde. Auch unser Keeper Marcel hatte einen bärenstarken Tag und brachte die Gäste regelmäßig mit sehenswerten Paraden zur Verzweiflung.

Kein Feldspieler von uns blieb heute ohne Treffer. Zuletzt konnte Pascal sich in der letzten Spielminute von der 7-Meter-Linie in die Torschützenliste eintragen. Der letzte Treffer ging zwar dann noch an die Gäste, fiel aber beim überraschend deutlichen Endstand von 34:24 nicht mehr ins Gewicht.