Spielbericht vom 12.10.2025
SCS vs. SSG Humboldt II

- 12.10.2025
Die Vorzeichen waren klar verteilt. Während wir mit zwei deutlichen Siegen in die Saison gestartet waren und zuletzt einen Dämpfer hinnehmen mussten, reisten die Gäste mit der Hypothek von vier Niederlagen im Gepäck an. Doch wer einen Selbstläufer erwartet hatte, sah sich getäuscht.
Die Anfangsphase der Partie gestaltete sich schwierig. Unsere Würfe waren zu ungenau und die Gäste konnten immer wieder in Führung gehen. Erst nachdem unser Trainer in der 23. Minute beim Stand von 10:12 eine Auszeit nahm und die Taktik anpasste, begannen wir langsam, unserer Favoritenriolle gerecht zu werden. Angeführt von einem treffsicheren Raphie, der heute insgesamt zehn Tore erzielte, konnten wir uns bis zur Halbzeit auf 17:12 absetzen.
Nach dem Wiederanpfiff bauten wir unseren Vorsprung kontinuierlich aus. Als Pascal Schauhoff in der 48. Minute zum 27:17 traf, schien bei einer Zehn-Tore-Führung die Partie endgültig entschieden. Doch was dann folgte, war eine Phase der Unkonzentriertheit auf unserer Seite, die die nie aufgebenden Gäste zurück ins Spiel brachte. Mehrere Zeitstrafen gegen uns brachten die SSG Humboldt immer wieder in Überzahlsituationen. Die Gäste nutzten dies eiskalt aus und starteten eine beeindruckende Aufholjagd. Dabei profitierten sie vor allem von Strafwürfen. Fünf Mal in Folge trat Gästespieler Christopher Kaps zum Siebenmeter an und verwandelte jeden einzelnen, um sein Team Tor um Tor heranzubringen, bis es in der 58. Minute plötzlich nur noch 27:25 stand.
In der hektischen Schlussphase behielten wir jedoch die Nerven, obwohl die Gegner auf Manndeckung umstellten. Ein ebenfalls per Siebenmeter verwandelter Treffer von Raphie und zwei schnelle Tore von Kilian machten den Deckel drauf. Neben dem überragenden Raphie konnten sich auch Ernie mit sechs und Olaf sowie Toffi mit jeweils vier Treffern in die Torschützenliste eintragen. Am Ende stand ein hart erkämpfter 30:26 Heimsieg zu Buche.






