Abteilung Schwimmen: Rückblick zum Weddingpokal

Am Sonntagmorgen, den 25.01.2026, nahm unsere Schwimmabteilung mit insgesamt 41 Schwimmerinnen und Schwimmern am diesjährigen Weddingpokal teil. Nach der Ankunft vor Ort wurden zügig die Umkleiden bezogen und ein gemeinsamer Platz in der Halle eingerichtet, sodass alle bestens vorbereitet in den Wettkampftag starten konnten.

Direkt im Anschluss an das Einschwimmen fielen auch schon die ersten Startsignale. Unsere Aktiven gingen motiviert und konzentriert in allen vier Lagen an den Start und zeigten über den gesamten Tag hinweg starke Leistungen im Wasser. Der Wettkampf dauerte bis 16:30 Uhr, bevor wir uns – müde, aber zufrieden – auf den Rückweg nach Spandau machten.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Unsere Schwimmerinnen und Schwimmer sicherten sich rund 20 Prämienlaufgeschenke sowie mehrere Platzierungen unter den Top Drei. Eine tolle Teamleistung, die den Trainingsfleiß der vergangenen Wochen widerspiegelt!

Ein herzlicher Dank geht an den Ausrichter für die gelungene Organisation des Wettkampfes. Wir freuen uns schon jetzt auf eine erneute Teilnahme im Jahr 2027.