Spielbericht vom 25.04.2026 - AC/Eintracht II vs. SCS

- 29.04.2026
Nachdem wir das Hinspiel am 12.04.2026 zu Hause deutlich für uns entscheiden konnten, waren die Vorzeichen auswärts am Samstagabend um 20 Uhr durchaus spannend: Während die Gastgeber mit einer vollen Bank von 14 Spielern und jeder Menge junger Talente (teils Jahrgang 2008) antraten, kamen wir mit einer erfahrenen Neun-Mann-Truppe angereist. Mit einem Durchschnittsalter von rund 41 Jahren brachten wir geballte Routine auf die Platte.
Von Beginn an ließen wir keinen aber Zweifel daran, wer das Sagen hat. Daniel - diesmal am Kreis - eröffnete bereits in der ersten Minute das Torfestival, und nach nicht einmal vier Minuten stellte Johannes auf 1:4. Ein Riesenkompliment geht an Raphie: Trotz einer fiesen Erkältung schleppte er sich über das Feld und war mit 10 Treffern heute unser Top-Scorer. Zusammen mit Kilian, Johannes (je 9 Treffer) und Daniel (, die vorne ordentlich wirbelten, erarbeiteten wir uns bis zur Pause ein sattes Polster von 15:23.
Einzig Ernie konnte heute nicht zeigen, was in ihm steckt, da er bereits früh in Einzelmanndeckung genommen wurde. In der 37. Minute sah er dann auch noch die Rote Karte und folglich danach das Spiel nur noch von der Tribüne. Doch anstatt einzubrechen, legten wir erst recht los: Kilian und Daniel netzten munter weiter ein, während Christian im Tor den Kasten vernagelte. Andreas und Nicolay rackerten in der Abwehr und ließen kaum etwas anbrennen. Am Ende ließen die Kräfte der jungen Gastgeber sichtlich nach, und wir spielten unsere Routine eiskalt aus.
Wir nehmen die zwei Punkte völlig verdient mit nach Siemensstadt und feiern einen souveränen Auswärtssieg. Der Endstand lautete 31:43.






