Spielbericht vom 07.12.2024 - TSV Marienfelde vs. SCS

Grafik mit Spielbericht vom 07.12.24: Logo von Marienfelde gegen SCS, Text „Nicht schön, aber selten“ auf gelbem Hintergrund.

Wieder einmal durch diverse Absagen dezimiert traten wir am Samstagabend zur Primetime in Marienfelde an. Die bisherige Saison der Gastgeber war bis zum vergangenen Spieltag noch schlechter verlaufen als unsere. Mit einem überraschend deutlichen Auswärtssieg gegen die Handballfreunde Pankow II hatten sie uns allerdings plötzlich in der Tabelle überholt und anscheinend auch Selbstvertrauen getankt.

Manche von ihnen allerdings etwas zu viel, denn einer der beiden Topspieler wurde vom Schiedsrichter bereits nach 26 Minuten in die Kabine geschickt, nachdem er mit seiner Zeitstrafe nicht einverstanden war. Den anschließenden Strafwurf verwandelte Raphie zur 18:12 Führung, sein fünfter von sechs Siebenern am heutigen Abend.

Danach stellten wir allerdings das Handballspielen ein und ließen die Hausherren erstmal bis zum Ausgleich herankommen. Da wir aber nette Gäste sind, überließen wir ihnen dann sogar noch die Führung.

Erst ab der 53. Minute gelang es uns durch insgesamt fünf Treffer von Pascal und Toffi wieder die Oberhand zu bekommen (29:26). Eine rote Karte für Daniel in der letzten Minute konnte unseren Sieg nicht mehr verhindern. Endstand 31:27.

Fazit: Im Spiel Not gegen Elend hatten wir diesmal das Glück auf unserer Seite. Der aktuell 8. Tabellenplatz täuscht darüber hinweg, dass wir mitten im Abstiegskampf stecken.