Spielbericht vom 09.11.2025 - BTV 1850 III vs. SCS

Sonntagnachmittag in Kreuzberg! Die 3. Männer vom BTV 1850 - Handball in Kreuzberg hatten bisher erst eins von drei Saisonspielen gewonnen, wir reisten mit dem Selbstvertrauen von drei Siegen aus den letzten vier Spielen und erstmals in dieser Saison wieder mit Johannes an.

Wir legten los wie die Feuerwehr und zeigten von der ersten Minute an, dass wir die Punkte mitnehmen wollten. Mit einem 4:0-Lauf, bei dem sich Olaf, Kilian (gleich zweimal) und Chilli in die Torschützenliste eintrugen, fing es an. Die Gastgeber wirkten überrumpelt. Wir spielten unseren Stiefel souverän runter, Kilian war einfach nicht zu stoppen (10 Treffer insgesamt) und auch Raphie (9 Tore) traf zuverlässig. Direkt mit dem Pausenpfiff meldete sich dann auch Johannes mit seinem Treffer zum 21:11, aus 12 Metern in den Dreiangel. Mit diesem komfortablen Vorsprung ging es in die Kabine.

Wer dachte, wir würden einen Gang zurückschalten, irrte sich. Nach einem 6:0-Lauf zwischen der 33. und 39. Minute stand es dann sogar 29:14 für uns. Stephan, Daniel und Toffi trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein und sorgten für die Vorentscheidung. Im Gegensatz zum letzten Heimspiel, bei dem wir fast eine 10-Tore-Führung verspielt hatten, ließen wir diesmal nichts mehr anbrennen. Gegen Ende des Spiels traf auch Nico noch zweimal, einmal davon per Siebenmeter. Auch Raphies Quote vom Punkt blieb heute makellos (3 von 3).

Am Ende stand ein absolut dominanter und nie gefährdeter 43:27-Auswärtssieg für den SCS!