Unvergessliche Tage bei der Weltmeisterschaft im Line Dance in Göppingen

- 24.07.2026
Was für ein Wochenende! Vom 1. bis 4. Juli 2026 trafen sich in Göppingen Linedancerinnen und Linedancer aus 13 Nationen zur Weltmeisterschaft. Parallel dazu wurden auch die Wettkämpfe des Breitensports ausgetragen. Die Atmosphäre war geprägt von Spannung, Freude und der gemeinsamen Leidenschaft für unseren Sport.
Umso größer ist unsere Freude über die großartigen Erfolge unseres Teams.
Ilona Millrose und Simone Kind ertanzten sich in ihren Klassen jeweils den 1. Platz und dürfen sich nun stolz Weltmeisterinnen nennen. Ein Traum, der mit viel Fleiß, Disziplin und Herzblut Wirklichkeit geworden ist.
Auch in der Kategorie Modern konnten wir jubeln: Ilona Millrose erreichte einen hervorragenden 2. Platz und Beate Kuessner freute sich über einen großartigen 3. Platz.
Im Breitensport zeigte Frank Schafferdt eine beeindruckende Leistung und sicherte sich den 1. Platz. Beate Kuessner vervollständigte das tolle Vereinsergebnis mit einem starken 4. Platz.
Ein ganz besonderer Dank gilt unserer Trainerin Laura Kilian, die uns mit großem Engagement hervorragend auf die Wettkämpfe vorbereitete und an uns geglaubt hat.
Wir sind überglücklich, gemeinsam dieses unvergessliche Ereignis erlebt zu haben. Die Medaillen und Titel machen uns stolz – doch noch wertvoller sind die gemeinsamen Erinnerungen, die Freundschaften und das Gefühl über uns hinausgewachsen zu sein.






